Warum eigentlich nachhaltig?

Oft fragen wir uns, was wir denn tun können, um unsere Welt zu einer besseren zu machen. Auch private nachhaltige Vorsorge kann dazu beitragen. Die Entwicklung vieler Branchen wird bereits durch Konsumentenentscheidungen bestimmt. So z.B. die Lebensmittelindustrie: Denn stetig wächst das Angebot an Bio-Produkten. Nachhaltigkeit hat schon lange Einzug in unsere Supermärkte gehalten. Durch die Wahl unserer Nahrungsmittel finanzieren auch wir den nachhaltigen Umbau der weltweiten Landwirtschaft.

Nachhaltig muss nicht kompliziert sein

Den wenigsten ist jedoch bewusst, dass wir vielfältige Möglichkeiten haben, nachhaltige Entwicklung auch aktiv mitzufinanzieren. Dabei ist die Wahl eines grünen Finanzprodukts kaum komplizierter als der Griff ins Bio-Regal. Sich mit den eigenen Finanzen auseinanderzusetzen, birgt persönliche Vorteile. Aber auch die Chance, in eine Zukunft zu investieren, wie du sie dir wünschst. Dafür bedarf es weder eines hohen Startkapitals noch Risikobereitschaft.

Mit nachhaltigen Finanzen lassen sich Träume verwirklichen.

Regional, Bio-  oder Fairtrade-Siegel helfen uns beim Einkaufen, den Überblick zu behalten. Auch in der Finanzbranche orientieren sich immer mehr Anbieter an ethischen Grundsätzen. Sie bieten dir nachhaltige Finanzprodukte an. Sie orientieren sich bei der Auswahl an sozialen, ökologischen und ökonomischen Kriterien, die dir den verantwortungsvollen Umgang mit deinem Kapital bescheinigen. „Nachhaltige Investments“ und „Nachhaltige Vorsorge“ sind zwei Wege auch privates Vermögen für die Zukunft arbeiten zu lassen. 

Nachhaltig Vermögen aufbauen.

Nachhaltige Vorsorge als bewusste Entscheidung

Wer investiert, der profitiert. Dabei geht es uns nicht etwa um das Pokern auf Gewinnausschüttungen, sondern um finanzielle Sicherheit und nachhaltige Anlagen. Wir müssen nicht auf unsere sichere Altersvorsorge verzichten. Oder gar mit den Nahrungsmitteln der dritten Welt spekulieren, um unser Vermögen gewinnbringend einzusetzen. Durch bewusste Entscheidungen für gewissenhafte Finanzanbieter verbessern wir unsere Lebensumstände und die der zukünftigen Generationen. Schon ab 25€ monatlich kann Vermögen nachhaltig aufgebaut werden, während gleichzeitig die grünen Branchen profitieren. 

Wer sich erst einen Überblick verschafft hat, dem bietet die Finanzbranche vielfältige Chancen, unsere Zukunft mitzugestalten. Unser Geld kann Bäume pflanzen, Windparks errichten oder Kleinunternehmer in Afrika finanzieren. Durch Investitionen in grüne Fonds können wir unser Geld gleich auf mehrere Projekte verteilen. Informiere dich. Auch kostenlose Beratungsmöglichkeiten stehen jedem zur Verfügung, der sich beteiligen möchte. Was wird dein Geld morgen machen?

Future Values Wegweiser

Natürlich findet man Versicherungen auf Vergleichsportalen. Doch sind diese wirklich nachhaltig? Und was macht eigentlich eine nachhaltige Versicherung aus? Finde es hier heraus.

Vermögesaufbau mit Investitionen in Waffen- oder Automobil-Industrie hat einen unangenehmen Beigeschmack. Wenn du mehr über Investitionen ohne schlechtes Gewissen erfahren möchtest, lies hier weiter.

Deine private Altersvorsorge begleitet dich ein Leben lang als verlässlicher Sparplan.

Vereinbare jetzt einen Termin!

Du findest unser Konzept interessant? Oder möchtest deine bestehenden Versicherungen auf Nachhaltigkeit prüfen lassen? Dann vereinbare jetzt einen Termin mit dem Team von Future Values und bekomme einen tieferen Einblick in das Thema.